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staatlich anerkannte Erzieher*in (m/w/d)

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Bergheim
  • Publizierung bis: 29.11.2024
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Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Bergheim als:
 
staatlich anerkannte Erzieher*in (m/w/d)
 
zum nächstmöglichen Termin, in Teilzeit, mit 19,5 Std. bis 32 Std. /Woche.

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Aufsuchende Arbeit im Sozialraum, an Brennpunkten oder bei Veranstaltungen
  • Beziehungsarbeit auf Basis von Augenhöhe und Vertrauen
  • Einzel- und ggf. Gruppenberatung zu Themen des täglichen Lebens
  • Gremien- und Netzwerkarbeit und Kooperation mit anderen Akteuren im System
  • Lotsenfunktion und Begleitung im Hilfesystem
  • Direkte Unterstützung bei der Bewältigung akuter Konflikte, Krisen und Notlagen
  • Aktivierung des Selbsthilfepotentials
  • Informationsgewinnung über neue Entwicklungen, Brennpunkte, Tendenzen
  • Kreatives Mitentwickeln von neuen Projektideen
  • Öffentlichkeitsarbeit

Sie bringen mit:

  • Einen Studienabschluss im Bereich Soziale Arbeit, Psychologie oder eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher*in
  • Persönlichkeit mit Haltung und Werten
  • Hohe Sozialkompetenz, Konfliktfähigkeit
  • Offenheit zur empathischen und selbstbewussten Kontaktaufnahme mit schwer erreichbaren Zielgruppen
  • Kenntnisse über die Lebenslagen von jungen Menschen und Methodenkompetenz
  • Hohe Selbstorganisation und Reflexionsfähigkeit
  • Fähigkeit, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit 
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)

Sie haben noch Fragen?

Carolin Niesen hilft gerne weiter:
Tel.: +49 221 37640-22

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.