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Sozialarbeiter*in in Teilzeit (m/w/d)

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Bergisch Gladbach
  • Publizierung bis: 31.10.2024
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Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Bergisch Gladbach als:
 
Sozialarbeiter*in (m/w/d)
 
zum nächstmöglichen Termin, in Teilzeit, mit 24 Std./Woche.

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sie identifizieren individuelle Problemlagen Ihrer Klient*innen und entwickeln passgenaue Lösungsstrategien. Dabei beziehen Sie die Familie und/oder das soziale Umfeld Ihrer Klient*innen bedarfsgerecht ein.
  • Sie stellen sich flexibel auf die Bedarfe Ihrer Klient*innen ein
  • Sie koordinieren die Erstellung und Fortschreibung der individuellen Förder- bzw. Qualifizierungspläne.
  • Sie führen Gruppen- und Einzeltrainings durch.
  • Netzwerkarbeit mit Unternehmen, Auftraggebern und dem Umfeld der Teilnehmenden sowie die Akquisition von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Durch eine enge Vernetzung im Sozialraum schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre Arbeit und leisten einen Beitrag zur Verbesserung der Angebote für Ihre Klient*innen.
  • Administrative Tätigkeiten runden Ihren Verantwortungsbereich ab.

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes Studium oder einen Berufsabschluss als Erzieher*in mit Zusatzqualifikation
  • im Idealfall Berufserfahrung im sozialen Bereich 
  • Kreativität und Eigeninitiative, ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen 

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit 
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)

Sie haben noch Fragen?

Carolin Niesen hilft gerne weiter:
Tel.: +49 221 37640-22

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.