Sachbearbeiter und/oder Berufstrainer (m/w/d) Wirtschaft/Verwaltung
- Berufliche Trainingszentren der FAW
- Oschatz
- Publizierung bis: 06.12.2024
Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung - als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden?
Dann bewerben Sie sich für unseren neuen Standort in Oschatz als:
Sachbearbeiter und/oder Berufstrainer (m/w/d) Wirtschaft/Verwaltung
zum 02.01.2025, in Voll- oder Teilzeit (mind. 20h/Wo), entsprechend des vereinbarten Verantwortungs- und Tätigkeitsbereichs.
Ihr Verantwortungsbereich:
- Als Sachbearbeiter*in bereiten Sie die Aufgaben für die zentralen Abteilungen Finanzen, Rechnungswesen, Organisation und Personal vor.
- zuverlässige und vorausschauende Bearbeitung der allgemeinen Büro- und Sekretariatsaufgaben
- Organisation und Protokollierung von Besprechungen
- Terminmanagement
- Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Auftraggeber*innen, Kund*innen, Kolleg*innen und Besucher*innen.
- Als Berufstrainer*in im kaufmännischen Trainingsbereich simulieren Sie mit und für unsere Rehabilitand*innen möglichst reale Arbeitssituationen aus dem Berufsalltag und tragen damit wesentlich zu deren Stabilisierung und Entwicklung bei.
- In einem multiprofessionellen Team unterstützen Sie unsere Teilnehmer*innen bei der beruflichen Orientierung und der (Wieder-)Erlangung ihrer Arbeitsmarktfähigkeit und ggf. Ausbildungsreife
- Durchführung fachtheoretischer Einzel- und Gruppentrainings sowie ggf. Stütz- und Förderunterricht
Sie bringen mit:
- Abschluss in einem kaufmännischen, verwaltenden oder buchhalterischen Beruf
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gutes Zahlenverständnis und gute Rechtschreibkenntnisse
- Organisationstalent und Kommunikationsgeschick
- Buchhalterische sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert
- Ausbildereignung und/oder Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation (ReZa) sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Rehabilitanden bzw. Menschen mit Behinderung sind von Vorteil
Unser Angebot:
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
- Eine sinnstiftende Arbeit
- Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
- Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
- 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)
Sie haben noch Fragen?
Tel.: +49 3435 67320-14
Wir freuen uns auf Sie!
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.