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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement AZAV

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Aachen
  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Kiel
  • Mainz
  • München
  • Nürnberg
  • Paderborn
  • Rostock
  • Publizierung bis: 15.05.2025
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Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement AZAV
 
zum 1. Juni 2025 in Teil- oder Vollzeit mit 20,00 bis 39,00 Std. /Woche; 24 Monate befristet.
Ihren Arbeitsort können Sie aus allen Standorten der bbw-Gruppe frei wählen.

Ihre Aufgaben:

Nach einer erfolgreichen Einarbeitung übernehmen Sie die eigenständige Bearbeitung, Prüfung und Dokumentation von zuzulassenden Gutscheinprodukten für die bbw-Gruppe.
 
Ihr Verantwortungsbereich umfasst zudem:
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern im Bereich der Maßnahmezertifizierung (AZAV)
  • Unterstützung und Begleitung des geforderten Auditprozess
  • Organisation und Durchführung regelmäßiger Schulungen zur AZAV

Ihr ideales Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich, oder abgeschlossenes Studium
  • Berufserfahrung in der Planung und Durchführung geförderter Gutscheinprodukte gemäß §§ 45 und 81 SGB III 
  • Großes Interesse am Thema AZAV und dem dazugehörigen Zulassungsprozess von Gutscheinprodukten
  • Fundierte Kenntnisse der Arbeitsmarktpolitik, der Förderinstrumente und der aktuellen Entwicklungen im Bereich der beruflichen Bildung 
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und Entscheidungssicherheit
  • Hohe Serviceorientierung gegenüber internen und externen Kunden
  • Teamplayer mit ausgeprägtem Organisationstalent

Unser Angebot an Sie:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • Regelmäßige Teamsitzungen
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fachliche und regionale Entwicklungschancen in der bbw-Gruppe
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)

Sie haben noch Fragen?

Anja Liebe hilft gerne weiter:
Tel.: +49 341 149192-23
Handy: +49 171 2965017

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.