Projektmitarbeiter*in Digitale Kompetenzen/ Öffentlichkeitsarbeit in Nachhaltigkeitsprojekt (m/w/d)
- Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
- Eberswalde
- Publizierung bis: 30.09.2025
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Eberswalde als:
Projektmitarbeiter*in Digitale Kompetenzen/ Öffentlichkeitsarbeit in Nachhaltigkeitsprojekt (m/w/d)
zum 01.10.2025, in Teilzeit (24 h / Woche)
Ihr Verantwortungsbereich:
- Gemeinsam mit Teilnehmenden eines Bildungsprojektes vermarkten Sie nachhaltige Produkte aus Alttextilien. Sie arbeiten dazu mit unseren Netzwerkpartnern aus der Textil- und Modeindustrie und potentiellen Produkt- und Vertriebspartnern zusammen
- Sie vermitteln den Teilnehmenden des Projekts Grundlagenkenntnissen der digitalen Kommunikation, des Onlinehandels und von Social Media und pflegen und managen gemeinsam mit den Teilnehmenden den Online-Vertrieb unserer Produkte
- Sie erstellen und gestalten ansprechende Präsentationen und andere Mittel der Öffentlichkeitsarbeit (u.a. in Zusammenarbeit mit Teilnehmenden)
- Sie führen Veranstaltungen (Verkaufsaktionen, Modenschauen) durch, begleiten diese medial und verantworten die Auswertung und Reflektion der Events (Teilnehmerzahlen, Feedback etc.)
- Sie bieten Motivation und geben unseren Teilnehmenden Feedback
- Sie entwickeln Möglichkeiten des digitalen Veranstaltungsmanagements um den transfer unserer Projektergebnisse sicherzustellen
Sie bringen mit:
- fundiertes Fachwissen im Social Media Marketing
- Eine akademische Basisqualifikation oder Berufsabschluss in der Erwachsenenbildung (Pädagogik ,Medienpädagogik) oder in Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing, digitale Medien, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, digitale Wirtschaft in Zusammenhang mit einer Ausbildereignungsverordnung
- Mindestens 1-jährige Praxiserfahrung im Erstellen von Social-Media-Kanälen und der Erstellung von Schulungskonzepten
- Je nach Berufserfahrung und Qualifikation ist auch ein Quereinstieg möglich, bestenfalls mit Ausbildereignungsschein
Unser Angebot:
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Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team -
Eine sinnstiftende Arbeit -
Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung -
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit -
Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung -
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten -
Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m. -
Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance -
30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester), 2 zusätzliche Bonustage möglich
Sie haben noch Fragen?
Tel.: +49 175 3491960
Wir freuen uns auf Sie!
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.