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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Ratzeburg
  • Publizierung bis: 15.11.2024
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Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Ratzeburg als:
 
Personalsachbearbeiter (m/w/d) 
 
zum 1. Januar 2025, in Vollzeit.

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Als Sachbearbeitung in der Personalabrechnung sind Sie für einen definierten Mitarbeiterkreis zuständig.
  • Dabei erfassen, überwachen und pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten.
  • Sie verantworten zuverlässig das Bescheinigungswesen und führen die digitalen Personalakten.
  • Die Durchführung der monatlichen Echtabrechnung einschließlich Folgeaktivitäten, Ausführungen des elektronischen Meldewesens gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Sie erstellen Auswertungen, Berichte und Statistiken nach Vorgabe bzw. Anforderung inklusive Monats- und Jahresabschlussarbeiten.
  • Die SAP-Testungen und das SAP-Customizing werden von Ihnen gesteuert.
  • Sie arbeiten mit internen und externen Schnittstellen zusammen.
  • Sie wirken in HR-Projekten zur Weiterentwicklung der HR-Systeme und -Prozesse mit.
  • Die Betreuung von Prüfungen (Lohnsteuer, SV, Unfallversicherung, Wirtschaftsprüfer) fällt in Ihren Aufgabenbereich.
  • Sie sind Ansprechpartner*in in allen Fragen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts.
  • Einhalten, Entwickeln und Umsetzen der relevanten Qualitätsrichtlinien (QM) runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Sie bringen mit:

  • ein abgeschlossenes relevantes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise mit SAP HCM
  • Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht 
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office, SAP SCM oder einem anderen Payroll-System
  • Eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen 
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)

 

Sie haben noch Fragen?

Anja Heine hilft gerne weiter:
Tel.: +49 4541 8998-25

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.