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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) in der beruflichen Rehabilitation

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Hanau
  • Publizierung bis: 24.01.2025
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Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Hanau als:
 
Pädagogische*r Mitarbeiter*in in der beruflichen Rehabilitation (m/w/d)
 
zum 01.02.2025, in Voll- und/oder Teilzeit, mit 25 - 39 Std./Woche, unbefristet.

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sie identifizieren in einem multiprofessionellen Team individuelle Hemmnisse Ihrer Klient*innen und entwickeln passgenaue Bewältigungsstrategien.
  • Sie erkennen die Kompetenzen und Potentiale Ihrer Klient*innen mit körperlichen und/oder psychischen Einschränkungen, unterstützen sie bei der Verbesserung ihrer gesundheitlichen und sozialen Situation und begleiten sie auf dem Weg in Richtung Arbeit.
  • Sie gestalten kommunikative Schnittstellen zwischen Ihren Klient*innen und Netzwerkpartner*innen.
  • Sie schaffen gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit durch regelmäßige Kontakte zu Auftraggeber*innen und eine enge Vernetzung in der Region.
  • Administrative Tätigkeiten runden Ihren Verantwortungsbereich ab.

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium (z. B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heil-, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik, Pädagogik)
  • Alternativ: Qualifikation als Meister*in, Techniker*in oder Fachwirt*in
  • Kreativität und Eigeninitiative, ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Digitale Medienkompetenz 

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit 
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)

Sie haben noch Fragen?

Michaela Weiß hilft gerne weiter:
Tel.: +49 6181 92168-11

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.