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Modedesigner*in / Fachanleiter*in Modedesign in Nachhaltigkeitsprojekt (m/w/d)

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Eberswalde
  • Publizierung bis: 30.09.2025
Modedesigner*in / Fachanleiter*in Modedesign in Nachhaltigkeitsprojekt (m/w/d), 1. Bild
Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Eberswalde als:
 
Modedesigner*in / Fachanleiter*in Modedesign in Nachhaltigkeitsprojekt (m/w/d)
 
zum 01.10.2025, in Teilzeit (16 h / Woche)
 
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Ihr Verantwortungsbereich:

  • Gemeinsam mit unseren Teilnehmenden entwerfen und gestalten Sie modische Produkte aus Alttextilien
  • Sie organisieren und realisieren die Produkte von der Idee bis zur Herstellung
  • Sie erstellen und konzipieren Kollektionen, entwickeln Schnitte und realisieren Modelle
  • Sie vermitteln den Teilnehmenden Grundlagen des Schneiderns und Nähen, der Materialkunde und Farb- und Formenlehre
  • Sie bieten Motivation und geben unseren Teilnehmenden Feedback
  • Sie unterstützen bei der Planung des Verkaufs und der Vermarktung der Produkte
  • Sie organisieren gemeinsam mit den Teilnehmenden und Kollegen Modenschauen und Verkaufsstände
  • Sie arbeiten mit unseren Netzwerkpartnern aus der Textil- und Modeindustrie und potentiellen Produkt- und Vertriebspartnern zusammen

Sie bringen mit:

  • Eine Qualifizierung als staatlich geprüfte Modedesigner*in, Bekleidungstechniker*in oder Fachwirt *in für Bekleidung oder einen Bachelor / Master in Modedesign
  • Fundiertes Fachwissen im Bereich Modedesign und/oder in der Erwachsenenbildung
  • Kenntnisse in Schnitt, Nähen, Materialkunde, Farb- und Formlehre, sowie aktuellen Modetrends

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit 
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester), 2 zusätzliche Bonustage möglich

Sie haben noch Fragen?

Jana Kneisel hilft gerne weiter:
Tel.: +49 175 3491960

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.