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Meister, Techniker, Fachwirt (w/m/d)

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Bergheim
  • Publizierung bis: 14.07.2025
Meister, Techniker, Fachwirt (w/m/d), 1. Bild
Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Bergheim als:
 
Meister, Techniker, Fachwirt (w/m/d)
 
zum 01.08.2025, in Voll- und/oder Teilzeit, befristet.

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Als Ausbildungsbegleiter*in unterstützen Sie Teilnehmende in der Ausbildung
  • Sie koordinieren die Erstellung und Fortschreibung der individuellen Förder- bzw. Qualifizierungspläne.
  • Sie führen Gruppen- und Einzeltrainings sowie Stütz- und Förderunterricht durch.
  • Netzwerkarbeit mit Unternehmen, Auftraggebern und dem Umfeld der Teilnehmenden sowie die Akquisition von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Verwaltende und organisatorische Aufgaben runden Ihre Tätigkeit ab.

Sie bringen mit:

  • Berufs- oder Studienabschluss
    (Sonder-) pädagogische Zusatzausbildung gemäß AZVO bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung; Optional: davon ein Jahr mit der Zielgruppe benachteiligter Jugendlicher.
  • Kenntnisse der regionalen und überregionalen Bildungslandschaft, der spezifischen Leistungsanforderungen in verschiedenen Berufsfeldern sowie des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes.
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstorganisation bei gleichzeitig vorhandener Teamfähigkeit.
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen 

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester), 2 zusätzliche Bonustage möglich

Sie haben noch Fragen?

Tobias Balzer hilft gerne weiter:
Tel.: +49 221 37640-39
 


Wir freuen uns auf Sie!
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.