Logo

Marketing- und PR-Koordinator*in / Fachanleiter*in in Nachhaltigkeitsprojekt

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Eberswalde
  • Publizierung bis: 30.09.2025
Marketing- und PR-Koordinator*in / Fachanleiter*in in Nachhaltigkeitsprojekt, 1. Bild
Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Eberswalde als:
 
Marketing- und PR-Koordinator*in / Fachanleiter*in in Nachhaltigkeitsprojekt
 
zum 01.11.2025, in Teilzeit (19 h / Woche)
 
.

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Gemeinsam mit Teilnehmenden eines Bildungsprojektes vermarkten Sie nachhaltige Upcycling-Produkte / Second-Hand-Kleidung. 
  • Sie etablieren einen Ebay- oder Etsy-Shop in dem unsere Kreationen verkauft werden können.
  • Sie vermitteln den Teilnehmenden des Projekts Grundlagenkenntnissen der digitalen Kommunikation, des Onlinehandels und von Social Media.
  • Sie erstellen und gestalten ansprechende Präsentationen und andere Mittel der Öffentlichkeitsarbeit (u.a. in Zusammenarbeit mit Teilnehmenden).
  • Sie pflegen und managen gemeinsam mit den Teilnehmenden den Online-Vertrieb unserer Produkte. 
  • Sie begleiten unsere Verkaufsaktionen medial und verantworten die Auswertung und Reflektion der Events (Teilnehmerzahlen, Feedback etc.).
  • Sie bieten Motivation und geben unseren Teilnehmenden Feedback.
  • Sie arbeiten mit Netzwerkpartnern aus der Textil- und Modeindustrie und potentiellen Produkt- und Vertriebspartnern zusammen und entwickeln Möglichkeiten des digitalen und analogen Transfers um unsere Projektergebnisse weiterzugeben. 

Sie bringen mit:

  • eine akademische Basisqualifikation oder Berufsabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing, Digitale Medien, E-Commerce, nachhaltige Ökonomie und Management oder nachhaltige Unternehmensführung 
  • fundiertes Fachwissen Marketing- und PR und / oder in der Erwachsenenbildung (AEVO, pädagogische Grundqualifikation) 
  • Kenntnisse im Online- und Offline-Marketing, Gestalten von Plakaten und Infomaterialien, Public Relations und Transfersicherung

Unser Angebot:

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • eine sinnstiftende Arbeit 
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester), 2 zusätzliche Bonustage möglich

Sie haben noch Fragen?

Jana Kneisel hilft gerne weiter:
Tel.: +49 175 3491960

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.