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Koordinator (m/w/d)

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Hamburg, Akademie Hamburg, Hauptstandort
  • Publizierung bis: 01.05.2024
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Koordinator (m/w/d)


Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Hamburg inkl. unserer Außenstellen als:
 
Koordinator (m/w/d)
 
zum 01.06.2024, in Vollzeit, mit 39 Std./Woche, 12 Monate befristet.
 
 

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes anhand von Bildungsketten durch Akquisition,
  • Netzwerkarbeit und Vermarktung (intern & extern)
  • Beantragung von abschlussorientierten Maßnahmen
  • Planung, Steuerung und Begleitung der Umsetzung von Produkten
  • Ausschreibungsbearbeitung
  • Wirtschaftliche & qualitative Sicherung
  • der Maßnahmedurchführung (Budgetverantwortung; ggf. Kalkulation von Maßnahmen) Kenntnis und Sicherung der Qualitätskriterien/ Integrationsquoten
  • (fachliche) Informationsbeschaffung
  • sowie Aufbereitung und Weitergabe von relevanten Informationen in die Teams
  • Pädagogische Prozesssteuerung
  • Förderplanung und Dokumentation
  • Teilnahme an fachlichen Fortbildungen
  • Zusammenarbeit mit zentralen Fachstellen
  • Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeiter*innen im Dialog – fair, respektvoll und verbindlich
  • Einarbeitung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen

Sie bringen mit:

  • Erste Führungserfahrung
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Kommunikationskompetenzen
  • Digitale und Medien-Kompetenz
  • gute Kenntnisse der gängigen Office-Pakete (Word, Excel u. Outllook)
von Vorteil wäre:
  • Durchführungserfahrung in SGB II und SGB III
  • Vorteilsübersetzung von Produkten
  • Verfahren und Anforderungen bezüglich Anerkennung nach AZAV (Träger und Maßnahme) und BAMF

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team
  • Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen (z.b. Jobrad, Beteiligung am Deutschlandticket, Zusatzkrankenversicherung)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch Supervision und die kollegiale Fallberatung
  • Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe

Sie haben noch Fragen?

Torben Ladendorf hilft gerne weiter:
Tel.: +49 4101 40886-10

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.