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Koordinator (m/w/d) Jugendhilfe

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Lübeck
  • Publizierung bis: 30.04.2024
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Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Lübeck als:
 
Koordinator (m/w/d) Jugendhilfe
 
zum 01.04.2024, in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Als Koordinator (m,w,d) gestalten Sie unser Geschäftsfeld für Jugendliche und junge Erwachsene und steuern die Aktivitäten in Lübeck mit großem Handlungsspielraum.
  • Sie akquirieren und organisieren Projekte, erstellen Konzepte und führen diese aktiv mit Ihrem Team mit einem hohen Qualitätsbewusstsein durch.
  • Sie entwickeln unsere Angebote im SGB VIII weiter und verantworten die Umsetzung der fachlichen Standards in den einzelnen Teams.
  • Als aktive Netzwerker*in pflegen Sie die Zusammenarbeit und die Kontakte zu unseren Auftraggebern sowie Unternehmen und sind für die Teilnehmergewinnung verantwortlich.
  • Sie sind erste Ansprechpartnerin für das Team und führen in Abstimmung mit der Akademieleitung die Personalauswahl, Einsatzplanung und Einarbeitung durch.
  • Die wirtschaftliche Lenkung Ihrer Standorte in Absprache mit der Akademieleitung rundet Ihren Verantwortungsbereich ab. 

Sie bringen mit:

  • einen Hochschulabschluss im pädagogischen Bereich oder vergleichbar.
  • konzeptionelle und strategische Kompetenz sowie Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Arbeitsplänen.
  • Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und Projektleitung.
  • Berufserfahrung in der Jugendhilfe 
  • Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen im SGB VIII.
  • Begeisterungs- & Teamfähigkeit
     

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team
  • Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch Supervision und die kollegiale Fallberatung
  • Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe

Sie haben noch Fragen?

Juliane Schult hilft gerne weiter:
Tel.: +49 451 384448-820

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.