Logo

Inklusionsassistenz (m/w/d) Grundschule Schmiedeberg

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Pirna
  • Publizierung bis: 31.12.2024
scheme image

Inklusionsassistenz (m/w/d) Grundschule Schmiedeberg


Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Schmiedeberg als:
 
Inklusionsassistenz (m/w/d) Grundschule Schmiedeberg
 
zum 01.01.2025, in Vollzeit, mit 39 Std./Woche, 7 Monate befristet.
 
 

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Als Inklusionsassistent*in gestalten Sie Angebote im schulischen Alltag von Kindern und Jugendlichen mit Inklusionshemmnissen.
  • Sie unterstützen die Schüler*innen beim sozialen Lernen im Klassenverband und fördern die individuelle Entwicklung durch den Einsatz geeigneter Methoden und Materialien.
  • Sie begleiten aktiv Ganztags- und außerunterrichtliche Angebote.
  • Durch eine enge Abstimmung mit Lehrkräften, Eltern sowie weiteren Partnern aus dem Hilfenetzwerk schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit.
  • Sie wirken bei der Erstellung von Entwicklungs- und Förderplänen sowie Bildungsvereinbarungen mit und unterstützen deren Umsetzung.
  • Verwaltende und organisatorische Aufgaben runden Ihre Tätigkeit ab.

Sie bringen mit:

  • Einen Abschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder Heilpädagog*in
  • Alternativ: Hochschulabschluss in Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Sozial- und Bildungswissenschaften oder Soziologie (Bachelor, Master, Diplom)
  • Erfahrungen in der Kinder- und Jugendpädagogik, vorzugsweise in der Arbeit mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement
  • Eine methodische Vorgehensweise gepaart mit Kreativität

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit 
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)

Sie haben noch Fragen?

Sven Bayer hilft gerne weiter:
Tel.: +49 351 47371-29

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.