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Fachkraft für IT und Arbeitssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Erfurt
  • Hildburghausen
  • Jena
  • Meiningen
  • Saalfeld/Saale
  • Sömmerda
  • Weimar
  • Publizierung bis: 31.10.2024
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Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unsere Thüringer Standorte in Erfurt, Weimar, Jena, Sömmerda, Hildburghausen, Meiningen, Saalfeld als:
 
Fachkraft für IT & Arbeitssicherheitsbeauftragter (m/w/d)
 
zum 01.11.2024, in Voll- oder Teilzeit, mit mindestens 25 Std./Woche, 12 Monate befristet mit Übernahmeoption.

Ihr Verantwortungsbereich:

IT-Bereich
  • Installation und Pflege der Hard- und Software
  • Administration und Pflege von Netzwerken
  • Fachliche Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitenden sowie Durchführung von Schulungen
  • Pflege und Weiterentwicklung des Intranets
  • Selbstständige Fehleranalyse und -behebung in Zusammenarbeit mit unserer zentralen EDV-Abteilung
Arbeitssicherheitsbereich
  • selbständige Ducrhführung von Sicherheitsbegehungen an unseren Standorten
  • Beurteilung von Arbeitsbedingungen und Erstellung bzw. Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitskonzepten
  • Durchführung von Unterweisungen und Schulungen 
  • verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben
  • Einhalten der relevanten Qualitätsrichtlinien

Sie bringen mit:

  • Abschluss als Fachinformatiker Systemintegration oder einen mindestens vergleichbaren Abschluss
  • Fundierte Windows- und Netzwerkkenntnisse
  • Allgemeine Programmierkenntnisse (u.a. HTML, PHP, Javascript)
  • Berufserfahrung als Arbeitssicherheitsbeauftragter wünschenswert 
  • Eigenverantwortliches, strukturiertes und selbständiges Arbeiten 
  • hohe Beratungskompetenz, Kontaktfreude sowie Teamfähigkeit 
  • Freude an der Arbeit im Außendienst und Führerschein der Klasse B

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)

 

Sie haben noch Fragen?

Annett Behlert hilft gerne weiter:
Tel.: +49 3641 5371-15

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.