Logo

Bildungsmanager/Koordinator (m/w/d) im Bereich berufliche Bildung/Coaching am Standort Frankfurt (Oder)

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Akademie Hennigsdorf, Außenstelle
  • Publizierung bis: 28.02.2025
scheme image

Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Frankfurt (Oder) als:
 
Bildungsmanager/Koordinator (m/w/d) im Bereich berufliche Bildung/Coaching am Standort Frankfurt (Oder)
 
zu frühstmöglichen Eintritt, in Vollzeit, mit 39 Std./Woche
 
 

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Teamführung und Entwicklung: Sie steuern die standortrelevanten Abläufe, stärken die Teamdynamik und fördern die Zusammenarbeit.
  • Strategische Weiterentwicklung: Sie stärken laufende und identifizieren neue Themenfelder unter Berücksichtigung des quantitativen und qualitativen Wachstums.
  • Netzwerkarbeit: Sie sind aktiv in der Gremien- und Netzwerkarbeit und Sie repräsentieren den Standort in der Öffentlichkeit.
  • Seminarumsetzung: Sie übernehmen eigene Schulungen, Workshops, Klassen- vor allem in Ihrem Fachbereich.

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
  • Erfahrung in der Führung von Teams und Leidenschaft für die Umsetzung von Bildungsangeboten.
  • Fundierte Kenntnisse in Führung und Kommunikation sowie Begeisterung für die Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Hands-on-Mentalität, Fortschrittsdenke, wirtschaftliche Denkweise, Empathie und Führungsqualität.
  • Ein Gespür für innovative Bildungsangebote.
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft.

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit 
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)

Sie haben noch Fragen?

Alexander Zipfel hilft gerne weiter:
Tel.: 0173 523 12 98

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.