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Bildungsmanager/Koordinator (m/w/d) im Bereich berufliche Bildung

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Hennigsdorf
  • Publizierung bis: 30.12.2024
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Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Hennigsdorf als:
 
Bildungsmanager/Koordinator (m/w/d) im Bereich berufliche Bildung
 
zum 01.01.2025, in Voll- und/oder Teilzeit
 
 

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Als leitende Führungskraft entwickeln Sie die verschiedenen Außenstellen kontinuierlich weiter und tragen die Gesamtverantwortung für das laufende Geschäft: organisatorisch, wirtschaftlich und personell.
  • Sie führen und entwicklen Personal und verantworten das gesamte Ressourcen- und Qualitätsmanagement.
  • Im Team entwickeln Sie die verschiedenen Geschäftsfelder weiter und akquirieren neue Aufträge.
  • Sie positionieren die verschiedenen Geschäftsfelder strategisch und inspirieren Ihre Mitarbeiter*innen.
  • Sie sind aktiv in der Gremien- und Netzwerkarbeit und Sie repräsentieren den Standort in der Öffentlichkeit.

Sie bringen mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder kaufmännischen Bereich o.ä.
  • Führungserfahrungen, optimal in der beruflichen Aus- und Weiterbildung
  • Interesse an einer sinnstiftenden Aufgabe, die strategisches Denken und konzeptionelles Handeln unter den Bedingungen des sozialen Marktes erfordert.
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
  • Grundlegende betriebswirtschaftliche und arbeitsrechtliche Kenntnisse
  • Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes
  • Kenntnisse im SGB II / III und idealweise im SGB IX und VIII
  • Gutes Verhandlungsgeschick und Qualitätsbewusstsein

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit 
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)

Sie haben noch Fragen?

Franziska Gaudernack hilft gerne weiter:
Tel.: +49 3302 2093-11

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.