Berufstrainer (m/w/d) kaufmännische und Verwaltungsberufe
- Berufliche Trainingszentren der FAW
- Potsdam
- Publizierung bis: 30.04.2024
Das Berufliche Trainingszentrum (BTZ) Potsdam ist eine Spezialeinrichtung zur beruflichen Rehabilitierung von Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Wir unterstützen bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven mit dem Ziel der (Wieder-) Eingliederung in den Arbeitsmarkt oder im Vorfeld einer Ausbildung oder Umschulung. Dabei arbeiten wir eng mit Kliniken, Fachärzt*innen, Psychotherapeut*innen, Sozialpsychiatrischen Diensten, Selbsthilfe- und Angehörigengruppen sowie mit Partnern aus der Wirtschaft zusammen.
Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung – als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden?
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Potsdam als:
Berufstrainer (m/w/d) kaufmännische und Verwaltungsberufe
zum schnellstmöglichen Termin, in Voll- oder Teilzeit, 12 Monate befristet mit Übernahmeoption.
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Berufstrainer (m/w/d) kaufmännische und Verwaltungsberufe
zum schnellstmöglichen Termin, in Voll- oder Teilzeit, 12 Monate befristet mit Übernahmeoption.
Ihr Verantwortungsbereich:
- In einem multiprofessionellen Team unterstützen Sie unsere Teilnehmenden bei der beruflichen Orientierung und dem Wiedereinstieg in Arbeit
- Als Berufstrainer*in übernehmen Sie für unsere Teilnehmenden in den beruflichen Trainingsbereichen die Vorgesetztenrolle und sind wichtige Feedbackgeber
- Als Anleiter*in in fachpraktischen Trainingssituationen unterstützen Sie die Teilnehmenden beim Aufbau ihrer Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit
- Sie beteiligen sich maßgeblich an der Erstellung und Fortschreibung individueller Förder- bzw. Qualifizierungspläne
- Sie akquirieren geeignete Praktikums- und Arbeitsstellen
- Sie unterstützen und beraten sowohl Teilnehmende als auch potentielle Arbeitgeber bei der Schaffung eines gesunderhaltenden Arbeitsumfeldes
- Sie führen Trainingsangebote für Gruppen und Einzelpersonen sowie Stütz- und Förderunterrichte durch
- Verwaltende und organisatorische Aufgaben runden Ihre Tätigkeit ab
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem kaufmännischen oder Verwaltungsberuf
- Ausbildereignung nach AEVO und Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben
- Kenntnisse der spezifischen Leistungsanforderungen in verschiedenen kaufmännischen und Verwaltungsberufen
- Kreativität und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
- Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung im Rehabilitationsbereich und in der Arbeit mit psychisch/seelisch kranken Menschen
Unser Angebot:
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, multiprofessionellen Team
- Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre
- Regelmäßige Möglichkeit zur Reflexion, z. B. durch Supervision und kollegiale Fallberatung
- Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem umfangreichen Personalentwicklungsangebot
- Eine Betriebskantine mit Vergünstigungen für Mitarbeiter*innen sowie Corporate Benefits
Sie haben noch Fragen?
Thomas Bergmann hilft gerne weiter:
Tel.: +49 331 237380-20
Wir freuen uns auf Sie!
Tel.: +49 331 237380-20
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