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Auszubildender (m/w/d) Kaufmann für Büromanagement

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Ratzeburg
  • Publizierung bis: 28.02.2025
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Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten?
Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unsere zentrale Personalabteilung mit Sitz in Ratzeburg als:
 
Auszubildender (m/w/d) Kaufmann für Büromanagement
 
zum 1. August 2025, in Vollzeit mit 39,00 Std./Woche, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

Ihre Ausbildungsschwerpunkte:

In Ihrer Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement lernen Sie als festes Mitglied unseres Teams den kaufmännischen Bereich unserer Zentralabteilung Personal kennen und erhalten einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten der Sachbearbeitung wie beispielsweise Rechnungswesen und Organisation.
 
Folgende Aufgaben werden auf Sie zukommen: 
  • Sie werden unsere Büro- und Geschäftsprozesse sowie das Büromanagement intensiv kennenlernen.
  • Die Unterstützung bei und die Übernahme von allgemeinen Sekretariatsaufgabengehört zu Ihren Aufgaben.
  • Wir geben Ihnen Einblicke in die Vorbereitung und Durchführung der Lohnabrechnung.
  • Sie werden verschiedene Sachbearbeitungsaufgaben aus dem Bereich Personal kennenlernen.
  • Sie erhalten Einblicke in unser Bewerbermanagementsystem und Recruiting-Portal.
  • Sie werden verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben übernehmen.
  • Bei der Einhaltung der relevanten Qualitätsrichtlinien unterstützen Sie uns tatkräftig.

Sie bringen mit:

  • Interesse am Beruf, Engagement in der Ausbildung sowie eine hohe Lernbereitschaft.
  • Sie haben einen guten Realschulabschluss oder Fachhochschulreife.
  • Sie verfügen über gute Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse und über ein gutes Verständnis für Zahlen.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit MS-Office.
  • Sie sind kontaktfreudig und kommunikationsstark.

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit 
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)

Sie haben noch Fragen?

Anja Heine hilft gerne weiter:
Tel.: +49 4541 8998-25 

Wir freuen uns auf Sie! 
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.