Ausbilder (m/w/d)
- Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
- Grimmen
- Publizierung bis: 28.02.2025
Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Grimmen als:
Ausbilder (m/w/d) im handwerklichen Bereich
zum 01.02.2025, in Teilzeit, mit 20 Std./Woche, 7 Monate befristet mit Option auf Weiterbeschäftigung.
Ihr Verantwortungsbereich:
- In einem multiprofessionellen Team unterstützen Sie Jugendliche / junge Erwachsene bei der beruflichen Orientierung und der Erlangung ihrer Ausbildungsreife.
- Als Ausbilder*in beteiligen Sie sich an der Erstellung und Fortschreibung von individuellen Förder- und Qualifizierungsplänen.
- Sie arbeiten vernetzt und akquirieren geeignete Ausbildungs-, Praktikums- und Arbeitsstellen.
- Durch regelmäßige Kontakte zu Auftraggebern und zum Betreuungsumfeld der Teilnehmenden schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für eine zielführende Arbeit.
- Sie vermitteln Ferigkeiten und Kenntnisse im Fachpraktischen und fachtheoretischen Bereich für das Berufsfeld Metall.
- Verwaltende und organisatorische Aufgaben runden Ihre Tätigkeit ab.
Sie bringen mit:
- Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss, Ausbildereignungsprüfung
- Mindestens einjährige Erfahrung in der Anleitung bzw. Einarbeitung von Auszubildenden im handwerklichen Bereich
- Die einjährige Erfahrung entfällt bei Vorliegen eines Abschlusses als Meisterin/Meister oder Technikerin/Techniker mit Ausbildereignungsprüfung oder Fachfirtin/Fachwirt mit Ausbildereignungsprüfung
Unser Angebot:
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Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team -
Eine sinnstiftende Arbeit -
Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung -
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit -
Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung -
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten -
Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m. - 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)
Sie haben noch Fragen?
Tel.: +49 381 252709-15
Wir freuen uns auf Sie!
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.