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Ausbilder Handel/ Lager/ Logistik (m/w/d)

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Gera
  • Publizierung bis: 31.08.2025
Ausbilder Handel/ Lager/ Logistik (m/w/d), 1. Bild
Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Gera als:
 
Ausbilder Handel/ Lager/ Logistik (m/w/d)
 
zum 01.09.2025, in Voll- oder Teilzeit, mit bis zu 39 Std./ Woche.

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Einsatz in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB)
  • Betreuung von jungen Menschen zur Erlangung der Ausbildungsreife
  • Vermittlung der fachspezifischen Theorie und Praxis im Berufsfeld "Handel/ Lager" sowie von beruflichen Grundkompetenzen
  • Enge Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team 
  • Administrative Tätigkeiten runden Ihren Verwaltungsbereich ab

Sie bringen mit:

  • Anerkannter Berufs- und Studienabschluss im Berufsfeld "Handel/ Lager" mit einjähriger Erfahrung in der Anleitung von Auszubildenden
  • Alternativ einen Abschluss als Fachwirt*in
  • ReZa - Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation für Ausbilderinnen und Ausbilder (kann während des Arbeitsverhältnisses nachgeholt werden)
  • Ausbildereignung (AdA-Schein)
  • Kreativität und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Selbstorganisation bei gleichzeitig vorhandener Teamfähigkeit
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u. a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u. v. m.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Work-life-Domäne
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch Supervision und die kollegiale Fallberatung
  • Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe

Sie haben noch Fragen?

Andrea Häfner hilft gerne weiter:
Tel.: +49 3741 71940-412

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.