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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Wismar
  • Publizierung bis: 18.10.2024
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Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Wismar als:
 
Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)
 
zum 01.11.2024, in Voll- und/oder Teilzeit, mit 20 bis 39 Std./Woche, 12 Monate befristet.

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sie begleiten Menschen durch eine zielgerichtete Betreuung und Unterstützung beim Abbau Ihrer Vermittlungshemmnisse.
  • Sie erfassen die Kompetenzen der Teilnehmenden und erörtern ihre beruflichen Perspektiven.
  • Sie identifizieren individuelle Hemmnisse und entwickeln Bewältigungsstrategien.
  • Durch Unterstützung bei der Bearbeitung und dem Abbau vorhandener Problemlagen sollen Motivation und Leistungsbereitschaft gesteigert werden, um dadurch die Integrationschancen zu verbessern.
  • Durch gezielte Netzwerkarbeit unterstützen Sie die Teilnehmenden bei der Bewältigung / Beseitigung ihrer Problemlagen.
  • Sie akquirieren Qualifizierungs- und Arbeitsplätze und begleiten Praktika und betriebliche Erprobungsphasen, unterstützen die Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber und gestalten Vermittlungsprozesse aktiv mit.
  • Durch regelmäßige Kontakte zu Auftraggebern und regionalen Unternehmen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit.
  • Administrative Tätigkeiten runden Ihren Verantwortungsbereich ab

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium möglichst aus dem pädagogischen Bereich
  • möglichst Berufserfahrung im Bereich der Arbeit mit langzeitarbeitslosen Menschen und  Netzwerkarbeit
  • Führerschein Klasse B
  • Sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit der Zielgruppe

Unser Angebot:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team
  • Eine sinnstiftende Arbeit 
  • Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester)

Sie haben noch Fragen?

Reik Möller hilft gerne weiter:
Tel.: +49 385 6171800-13

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.