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Mitarbeiter (m/w/d) Unterstützte Beschäftigung

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Akademie Lübeck, Hauptstandort
  • Publizierung bis: 31.07.2024
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Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Lübeck als:
 
Mitarbeiter (m/w/d) Unterstützte Beschäftigung
 
zum 01.08.2024, in Voll- oder Teilzeit in Lübeck 
 
 

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Ihre Aufgabe ist die Durchführung der individuellen betrieblichen Qualifizierung für Menschen mit Behinderungen mit besonderem Unterstützungsbedarf im Rahmen der Unterstützten Beschäftigung.
  • Sie begleiten Praktika und betriebliche Erprobungsphasen aktiv mit und unterstützen die Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber für die Teilnehmenden. 
  • In Einzel- und Kleingruppenangeboten erfassen Sie die Kompetenzen der Teilnehmenden und deren Bedarfe und unterbreiten passende Lern- und Förderangebote.
  • Beratung und Planung, Durchführung und Nachbereitung sozialpädagogischer Angebote gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. 
  • Durch regelmäßige Kontakte zu Auftraggebern und den regionalen Unternehmen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit.
  • Administrative Tätigkeiten runden Ihren Verantwortungsbereich ab.

Sie bringen mit:

  • einen Abschluss der Dipl. Sozialpädagogik, B.A. Soziale Arbeit, Pädagogik, Heil-, oder Rehabilitations- oder Sonderpädagogik  etc.
  • alternativ: Abschluss als Ergotherapeut oder als Qualifizierungstrainer mit abgeschlossener Berufsausbildung und bestandener Meisterprüfung oder zusätzlicher Qualifikation im pädagogischen Bereich (z.B. rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation, Ausbildereignungsprüfung oder Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung) 
  • Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes
  • Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Outlook)
  • Mobilität, um Teilnehmende, Betriebe und Kooperationspartner zu erreichen.

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team
  • Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch Supervision und die kollegiale Fallberatung
  • Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe

Sie haben noch Fragen?

Janin Petersen hilft gerne weiter:
Tel.: +49 451 5859347-12

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.