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Berufseinstiegsbegleiter (m/w/d)

  • Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
  • Annaberg-Buchholz
  • Publizierung bis: 05.07.2024
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Sie wollen mit und für Menschen arbeiten, Chancen ergreifen und Lösungen gestalten? Dann sind Sie in der FAW genau richtig!
 
Wir sind Team-Player – Bei uns steht das Für- und Miteinander im Mittelpunkt
Wir sind Möglich-Macher – Chancen können uns nicht entkommen
Wir sind Lösungs-Denker – Scheitern scheitert an unserer Lösungsliebe
 
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Annaberg-Buchholz als:
 
Berufseinstiegsbegleiter (m/w/d) 
 
zum 01.08.2024, in Vollzeit, mit 39 Std./Woche, 12 Monate befristet mit Übernahmeoption.

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Im Rahmen der Berufseinstiegsbegleitung begleiten Sie junge Menschen beim Übergang von der Schule ins Berufsleben. Sie tragen durch Ihre Erfahrung und Ihre Expertise dazu bei, die Chancen der Schüler*innen auf dem Ausbildungsmarkt deutlich zu verbessern und begonnene Ausbildungen nachhaltig zu stabilisieren.
  • Sie unterstützen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Schulabschluss.
  • Hilfe bei der beruflichen Orientierung und gezielten Suche nach dem geeigneten Ausbildungsplatz gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • In diesem Zusammenhang arbeiten Sie mit den Eltern, den Schulen und anderen Netzwerkpartnern, wie regionalen Unternehmen zusammen.
  • Organisatorische Aufgaben und Tätigkeiten im Rahmen der Qualitätssicherung, einschließlich einer hochwertigen Dokumentation, runden den Tätigkeitsbereich ab.

Sie bringen mit:

  • Einen Abschluss der Dipl. Sozialpädagogik o. B. A. Soziale Arbeit, Pädagogik
  • Alternativ: Abschluss als Meister*in, Techniker*in oder Fachwirt*in mit entsprechender Erfahrung in der Ausbildung oder Führungserfahrung
  • Kenntnisse im Ausbildungssystem und des regionalen Arbeitsmarktes
  • Eine engagierte, aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Outlook)

Unser Angebot:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team
  • Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch Supervision und die kollegiale Fallberatung
  • Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe

Sie haben noch Fragen?

Celine Marmai hilft gerne weiter:
Tel.: +49 371 335143-19

Wir freuen uns auf Sie!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.